Windows
Trekstor_SurfTab_Duo_W2
1. September 2015

Trekstor SurfTab Duo W2: Windows-Convertible mit Mittelklasse-Hardware aufgetaucht

Zur IFA 2015 wird Trekstor mit dem SurfTab Duo W2 ein neues Windows-Convertible präsentieren, das bereits jetzt auf der Seite der Berliner Messe angesehen werden kann. Mit guter Mittelklase-Hardware ausgestattet könnte das Tablet mit Tastatur-Dock für gute Absatzzahlen sorgen.

Beim Trekstor SurfTab Duo W2 handelt es sich um ein 11,6 Zoll großes Windows-Tablet mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln. Unter der Haube gibt es einen 2,0 GHz schnellen Intel Core M-5Y10-SoC, der auf 4 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen kann. Der interne SSD-Speicher ist mit einer Größe von 64 GB einigermaßen ausreichend bemessen, zudem steht eine Erweiterungsmöglichkeit per microSD-Karte bereit. Abgerundet wird die Ausstattung von zwei 5- und 2-Megapixel-Kameras und dem Windows 10 Betriebssystem.

Das Tastatur-Dock, welches mit dem Trekstor SurfTab Duo W2 ausgeliefert wird, erweitert den microHDMI-Ausgang und USB 3.0 Anschluss um einen weiteren USB 3.0 Port, sodass genügend Peripherie-Geräte mit einer hohen Anbindung angeschlossen werden können. Das Gehäuse des Tablets besteht außerdem aus Metall und soll einen wertigen Eindruck vermitteln.

Letzte Informationen wie der Preis des Trekstor SurfTab Duo W2 werden sicherlich im Rahmen der IFA 2015 offiziell verkündet werden. Bis dahin macht das Windows-Convertible auf jeden Fall aber schon einmal einen guten ersten Eindruck.

Quelle: IFA via: tabtech

Artikel bewerten

 

Die TabletHype-Empfehlungen für deine neue Hardware:

 

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.