Home » Android » TrekStor gibt Ausblick auf diesjähriges IFA-Tablet-Lineup
AndroidWindows
9. August 2016

TrekStor gibt Ausblick auf diesjähriges IFA-Tablet-Lineup

In ungefähr drei Wochen wird in Berlin die IFA 2016, eine der größten Elektronikmessen der Welt, ihre Pforten öffnen. Welche Geräte am Stand des deutschen Unternehmens TrekStor zu sehen sein werden, gab dieses nun im Vorfeld schon bekannt.

TrekStor SurfTab duo W3

Das TrekStor SurfTab duo W3 wird als bereits drittes Gerät der Serie auf den Markt gelangen und wie üblich über ein 11,6 Zoll großes Display verfügen. Mit einem passenden Tastatur-Dock kann das Tablet in ein produktives 2-in-1 verwandelt werden, wobei es dank seines Aluminium-Gehäuses einen wertigen Eindruck macht. Vorinstalliert sein wird zudem Windows 10 inklusive des vor Kurzem veröffentlichten Anniversary Updates.

TrekStor SurfTab twin 11.6

Auch das zweite Windows-Tablet von TrekStor besitzt ein 11,6 Zoll großes IPS-Display, dessen Auflösung mit 1.920 x 1.080 Pixeln ausreichend hoch ausfällt. Mit einem Intel Atom x5-Z8300 Quad-Core-SoC und 2 GB Arbeitsspeicher soll sich das 2-in-1 für herkömmliche Aufgaben eignen und 32 GB an internem Speicher stehen für eigene Daten bereit. Reicht dies nicht aus, kann ganz einfach eine microSD-Karte im Gehäuse verstaut werden – unterstützt werden hier Modelle mit einer Kapazität von bis zu 128 GB.

In den Handel gelangen soll das TrekStor SurfTab twin 11.6, welches mit einer QWERTZ-Tastatur ausgeliefert wird und einen USB 3.0 Anschluss besitzt, in verschiedenen Varianten mit LTE, 3G und WiFi. Ab Herbst werden wir das 2-in-1 voraussichtlich erwerben können.

TrekStor SurfTab theatre 13.3

Zu guter Letzt wird TrekStor auf der IFA 2016 auch noch ein Android-Tablet mit dem Namen SurfTab theatre 13.3 präsentieren. Dieses wird als Entertainment-Produkt beschrieben, welches sich mit seinem FullHD-Display vor allem zum Ansehen von Filmen und Co. eignen soll. Vier integrierte Stereo-Lautsprecher sollen hierbei für einen guten Sound sorgen und dank einer integrierten Standhalterung ist die Verwendung in vielen Situationen möglich. Abgesehen davon, dass Android 6.0 Marshmallow als Betriebssystem vorinstalliert sein wird, sind jedoch noch kaum Informationen zur technischen Ausstattung bekannt.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.