Home » Windows » Toughbook CF-D1: Panasonic präsentiert zweite Generation
Windows
5. Februar 2014

Toughbook CF-D1: Panasonic präsentiert zweite Generation

Am gestrigen Tage präsentierte Panasonic die zweite Generation des Industrie-Tablets TOUGHBOOK CF-D1 mit „Full Ruggedized“, Windows 8.1 Pro und deutlich mehr Leistung. Das Gerät wurde in Zusammenarbeit mit führenden Automobilherstellern für den Einsatz in der Maschinen- und Motorendiagnostik entwickelt.

Das TOUGHBOOK CF-D1 der zweiten Generation wird als Diagnose-Tablet gehandelt und richtet sich, wie auch sein Vorgänger, in erster Linie an europäische Automobil-Unternehmen und Rettungsdienste. Für den Privatanwender ist das Gerät also nicht unbedingt geeignet. Die Ausstattung macht zwar ordentlich etwas her, der Preis von 2.470 Euro dürfte die meisten von euch allerdings abschrecken.

Die zweite Generation des Tablets kombiniert die bewährte robuste und ergonomische TOUGHBOOK-Technologie mit dem neuen Windows 8.1 Pro, einem 2,7 GHz Intel Core i5-3340M vPro Prozessor der dritten Generation sowie mit einer 500 GB Festplatte. Optional ist das Gerät auch mit einer 256 GB SSD zu haben.

Das 13,3-Zoll große Display bietet eine HD-Auflösung und ist selbstverständlich entsprechend geschützt. Aber auch generell ist das Gerät gegen Stöße, Stürze, Flüssigkeiten, Staub und extreme Temperaturen geschützt. Zudem gibt es natürlich Bluetooth, GPS, diverse Anschlüsse und eine rückwärtige Kamera mit nunmehr 5 Megapixel.

Weitere Informationen zum Toughbook CF-D1 gibt es direkt bei Panasonic.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de