Home » Android » Touchscreen Gaming Controls: Ansteckbare Joysticks von Steelseries
AndroidZubehör
11. Januar 2013

Touchscreen Gaming Controls: Ansteckbare Joysticks von Steelseries

Der Hersteller Steelseries ist nicht gerade unbekannt in Sachen Gaming. Erst vor Kurzem wurden die sogenannten „Free Touchscreen Gaming Controls“ auf den Markt gebracht. Bei diesem Gaming-Zubehör handelt es sich um ansteckbare Joysticks für Smartphone und Tablet mit Android-Betriebssystem. Wer sich also gegen ein Spiele-Tablet á la Archos Gamepad entschieden hat, der kann jetzt auch beispielsweise sein Google Nexus 7 in ein Gaming-Tablet verwandeln. Es werden lediglich die Steelseries Gaming Controls benötigt.

In einer kleinen Aufbewahrungsbox erhaltet ihr für knapp 20 Euro neben einem Joystick auch drei Tasten. Diese sind natürlich abnehmbar und können wiederverwendet werden. Auch wenn ich jetzt nicht unbedingt der Gamer auf dem Tablet bin, finde ich die Idee und die Umsetzung wirklich gelungen. Gerade bei Action-Games dürften die Free Touchscreen Gaming Controls wirklich von großem Nutzen sein. Die Steelseries Free Touchscreen Gaming Controls sind ab sofort im SteelSeries Web Shop und bei ausgewählten Fachhändlern erhältlich. Was meint ihr?

Via: giga.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de