Home » unsortiertes » Toshiba Tablets werden verschoben, landen aber wenigstens bei der FCC
unsortiertes
10. Juli 2013

Toshiba Tablets werden verschoben, landen aber wenigstens bei der FCC

Letzten Monat hat Toshiba drei Tablets angekündigt: Das Excite Pure, Excite Write und das Excite Pro. Und gleich während der Ankündigung hat das Unternehmen versprochen, dass die Tablets schnell auf den Markt kommen werden.

Doch dieses Versprechen konnte der japanische Hersteller Toshiba anscheinend nicht einhalten, denn der Start der drei Tablets wurde verschoben. Einziger positiver Aspekt: Die Tablets sind immerhin schon bei der FCC gelandet, was dafür spricht, dass die Verspätung nicht allzu gravierend sein sollte. Beispielsweise in den Niederlanden sollten die Geräte schon im späten Juni auf den Markt kommen, bisher fehlt jedoch noch jede Spur.

Die drei Toshiba-Tablets decken prinzipiell jede Klasse ab. Das Excite Pure gilt mit einem Tegra 3 Quad Core Prozessor, 1 GB Arbeitsspeicher, einem 10-Zoll großen Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel und Android 4.2 als das Einsteiger-Modell. Der interne Speicher ist mit 16 GB angegeben und kann mittels microSD-Karte erweitert werden. Hinten findet ihr eine 3-Megapixel-Kamera für moderate Fotos. Der Preis wird bei 299 Euro liegen.

Das Excite Pro ist dann schon ein kleines Stück teuer und schlägt mit 499 Euro zu Buche. Dafür gibt es dann aber bei gleicher Größe eine Auflösung von 2560 x 1600 Pixel, einen Tegra 4 Chip, 2 GB Arbeitsspeocher, 32 GB internen Speicher und eine 8 Megapixel Kamera.

via: tabletguide.nl

About this author

Philipp Noack

Begeisterter Tech Blogger und Gründer von tchnws.de. Ich berichte aus der Smartphone und Tablet Welt und bin Hobby Webdesigner. Hier helfe ich für Engpässe aus. :) Kontaktieren könnt ihr mich via Google+, Facebook und Twitter.