Home » Windows » Toshiba Portege Z10t: Hybrid-Tablet bei der FCC aufgetaucht
Windows
20. März 2013

Toshiba Portege Z10t: Hybrid-Tablet bei der FCC aufgetaucht

An die Portege-Reihe aus dem Hause Toshiba dürfte sich der ein oder andere von euch vielleicht noch erinnern. Schon vor einigen Jahren brachte der japanische Hersteller unter diesem Namen Convertibles auf den Markt, zuletzt auch Ultrabooks. Jetzt ist jedoch ein Tablet bei der Zulassungsbehörde FCC aufgetaucht, welches auf den Namen Portege Z10t hört.

Um was es sich beim Toshiba Portege Z10t genau handelt, können wir jetzt natürlich noch nicht sagen. Fest steht allerdings, dass wir es hier mit einem Tablet zu tun haben. Da man im Hause Toshiba aber bisher nur Ultrabooks auf den Namen Portege getauft hat, könnte es sich beim Z10t um ein Hybrid-Tablet, also um ein Gerät mit andockbarer Tastatur, handeln.

Leider verrät uns die FCC auch nichts genaueres. Aktuell wissen wir lediglich, dass 802.11n WiFi und Bluetooth an Bord sein wird. Wie man sieht, gibt es bisher keine handfesten Informationen. Toshiba wird sich mit der Namensgebung jedoch sicherlich etwas gedacht haben, weshalb man von einem Hybrid-Gerät oder einer Ultrabooks-Tablet-Mischung ausgehen kann.

Quelle: FCC via: mobilegeeks.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de