Home » Windows » Toshiba Encore Mini ab sofort für 149 Euro in Deutschland erhältlich
Windows
29. November 2014

Toshiba Encore Mini ab sofort für 149 Euro in Deutschland erhältlich

Nachdem Toshiba im Rahmen der IFA 2014 das Encore Mini offiziell vorstellte, wurde es erst einmal ruhig um das Gerät. Nun kann das Tablet in Deutschland ab sofort für 149 Euro erworben werden.

Das lediglich 7 Zoll große Toshiba Encore Mini zählt eindeutig zu den kleinsten Windows-Tablets auf dem Markt und besitzt dabei eine geringe Display-Auflösung von 1024 x 600 Pixeln. Beim Prozessor setzt Toshiba, wie so üblich, auf den Intel Atom Z3735G Quad-Core, der in Kombination mit lediglich 1 GB Arbeitsspeicher zum Einsatz kommt. Ebenfalls relativ gering bemessen ist der nur 16 GB große interne Speicher, wobei hier glücklicherweise eine Erweiterung per microSD-Karte vorgenommen werden kann. Abgerundet wird die Ausstattung von einer 2 Megapixel Hauptkamera, einer Frontcam mit 0,3 Megapixeln sowie dem aktuellen Windows 8.1 mit Bing inkl. einem Einjahresabonnement für Office 365.

Obwohl das Toshiba Encore Mini mit seinen technischen Daten eindeutig in der absoluten Einsteiger-Klasse anzusiedeln ist, sollen vorerst 149 Euro für das Gerät veranschlagt werden. Personen, die dennoch bereit sind so viel Geld für das Tablet auf den Tisch zu legen, finden dieses ab sofort im deutschen Einzelhandel.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.