Home » Windows » Toshiba Encore: 8-Zoll-Tablet mit Windows 8.1 kann vorbestellt werden
Windows
11. November 2013

Toshiba Encore: 8-Zoll-Tablet mit Windows 8.1 kann vorbestellt werden

Das auf der diesjährigen IFA vorgestellte 8-Zoll-Tablet mit Windows 8.1 aus dem japanischen Hause Toshiba kann ab sofort vorbestellt werden. Für 299 Euro zeigt es sich dabei recht spendabel: Ein HD-IPS-Display, 2 GB Arbeitsspeicher, 32 GB interner Speicher, der auch noch über microSD bis 64 GB erweitert werden kann. Der verbaute Quadcore-Prozessor ist aus Intels neuester BayTrail-Generation mit Namen Atom Z3740 und hat eine Taktrate von 1,3 GHz.

Vor allem das IPS-Panel ist ein großer Pluspunkt gegenüber den Konkurrenten Lenovo Miix2 und Acer Iconia W4, die ebenfalls in der Preiskategorie um 300 Euro liegen werden. Erste Anlaufstelle für Vorbestellungen kann natürlich Amazon sein, dort ist es bereits gelistet. Eine weitere Version mit 64 GB internem Speicher ist ebenfalls verfügbar, diese schlägt mit 349 Euro zu Buche. Laut Amazon kann es in etwa ein bis drei Monaten verschickt werden.

Was meint ihr, lässt sich das Metro-Windows auch auf einem 8-Zöller gut bedienen? Oder sollten es dafür schon mindestens 10 Zoll sein?

via: techhive.de

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.