Home » Windows » Toshiba Encore 2 Write zeigt sich in Intel-PDF
Windows
18. September 2014

Toshiba Encore 2 Write zeigt sich in Intel-PDF

Toshiba scheint in Kürze die eigene Encore 2 Serie erweitern zu wollen. In einer PDF von Intel zum Aufgebot auf der IFA 2014 wurde das Encore 2 Write gesichtet – ein 8 bzw. 10,1 Zoll großes Tablet mit mitgeliefertem Stylus.

Auf den Markt bringen wird Toshiba das Encore 2 Write allem Anschein nach in zwei verschiedenen Versionen. Während das 8-Zoll-Modell auf den mobilen Einsatz abzielt, kommt die 10,1-Zoll-Version nicht ganz so kompakt daher. Angetrieben werden beide Tablets von einem Intel Atom Z3735 Prozessor, welcher wahrscheinlich von 2 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Die Kameras der Geräte werden mit 8 Megapixeln (Rückseite) sowie 1,2 Megapixeln (Front) auflösen und dürften somit für den ein oder anderen Schnappschuss ausreichen. Windows ist in Version 8.1 vorinstalliert.

Toshiba_Encore_2_Write

Dank dem mitgelieferten Stylus soll sich das Toshiba Encore 2 Write vor allem zum Festhalten von Notizen eignen. Die Toshiba-eigene TruCapture Anwendung soll zudem brauchbare Fotos in der Schule oder Meetings ermöglichen.

Wann die beiden Tablets der Toshiba Encore 2 Write Serie auf den Markt kommen werden. ist derzeit noch nicht bekannt. Nähere Details zum Preis wurden ebenfalls noch nicht veröffentlicht.

via: NotebookItalia

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.