Home » Windows » Toshiba Encore 2 8 und 10 ab sofort ab 199 Euro erhältlich
Windows
1. August 2014

Toshiba Encore 2 8 und 10 ab sofort ab 199 Euro erhältlich

Ende Mai stellte Toshiba zwei neue Windows-Tablets der Encore Serie vor, nun sind die beiden Geräte in Deutschland verfügbar. Während das Toshiba Encore 2 8 zu einem Preis von 199 Euro erworben werden kann, schlägt das Toshiba Encore 2 10 mit 279 Euro zu Buche.

Beim Toshiba Encore 2 8 handelt es sich, wie der Name schon vermuten lässt, um ein 8-Zoll großes Windows-Tablet, dessen Display mit 1280 x 800 Pixeln auflöst. Angetrieben wird das Gerät von einem Intel Atom Z3735G Quad-Core Prozessor, welcher in der Standardausstattung von 1 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Der interne Speicher misst 32 GB und kann per microSD-Karte erweitert werden. Hinzu kommen eine 5 Megapixel Kamera auf der Rückseite, eine 1,2 Megapixel Frontcam und ein Akku, der das Tablet bis zu 8,5 Stunden antreiben soll.

Toshiba_Encore_2_10_1

Die Ausstattung des größeren Toshiba Encore 2 10 ähnelt der seines kleinen Bruders. Hier misst das Display 10-Zoll in der Diagonalen, verfügt aber ebenfalls über eine Auflösung von 1280 x 800 Pixeln. Beim Prozessor handelt es sich um einen Intel Atom Z3735F, welchem hier ordentliche 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Der interne Speicher misst ebenso 32 GB und kann bei Bedarf erweitert werden. Auch hier lösen beide Kameras mit 5 bzw. 1,2 Megapixeln auf und der Akku soll bis zu 8,5 Stunden durchhalten. Außerdem besitzt das Tablet im Gegensatz zum 8-Zoll großen Modell einen microHDMI-Ausgang.

Ab sofort werden beide Tablets im Online-Shop von Media Markt gelistet und können dort zum Preis von 199 Euro (Link zum Angebot) respektive 279 Euro (Link zum Angebot) erworben werden. Die Lieferzeit wird aktuell mit maximal 3-4 Tagen angegeben.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.