Home » Android » Teclast X98 Air: Leichtes China-Tablet mit Windows 8.1 und Android aufgetaucht
AndroidWindows
21. Juli 2014

Teclast X98 Air: Leichtes China-Tablet mit Windows 8.1 und Android aufgetaucht

Nicht nur der Namenszusatz erinnert stark an Apples iPad-Serie, auch die rundliche und dünn umrandete Bauweise macht die Vorlage deutlich, an der sich die Entwickler des Teclast X98 Air orientiert haben. Damit scheinen sie das X98 3G, welches in diesem Frühjahr vorgestellt wurde, in einer leichteren Variante neu aufleben lassen zu wollen.

Gleich dem Namensvetter aus eigenem Hause ist auch erneut der Intel Bay-Trail-Prozessor Z3735D verbaut, welcher mit 4 x 1,33 GHz und 64-Bit-Unterstützung aufwartet. Die Listung auf der offiziellen Webseite verrät uns, dass es seperate Versionen für die Betriebssysteme Android und Windows 8.1 geben wird.

X98Air_zt_02

Nicht zuletzt wollen wir natürlich noch weitere technische Spezifikationen unter die Lupe nehmen; der Arbeitsspeicher ist mit 2 GB gut bestückt, der interne eMMC-Speicher mit 32 GB ebenfalls. Das Display ist mit 9,7 Zoll größer als beim 3G-Modell und ähnelt jetzt eher dem normalen iPad statt dem mini, die Auflösung ist mit 2048 x 1536 Pixeln exakt die gleiche des Vorbilds.

Da die Werbebanner leider noch nicht übersetzt wurden, haben wir auch keine genaueren Informationen über Preis und Veröffentlichungsdatum. Als Referenz kann man vielleicht erneut das X98 3G heranziehen, welches umgerechnet etwa 150 Euro kostete.

Quelle: notebookitalia, mikecanex via: tabtech

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.