TabletHype.de > Android > Teclast X80 Pro: Dual-Boot-Version für 76 Euro vorgestellt
AndroidWindows
29. März 2016

Teclast X80 Pro: Dual-Boot-Version für 76 Euro vorgestellt

Der chinesische Hersteller Teclast erweitert das eigene Portfolio an Dual-Boot-fähigen Tablets und bringt eine neue Variante des X80 Pro auf den Markt. Diese wird mit Windows 10 sowie Android 5.1 Lollipop ausgeliefert und ist mit einem Preis von umgerechnet ca. 76 Euro ziemlich erschwinglich.

Chris von TechTablets konnte in einem Shop auf der Plattform Tmall.com eine neue Version des bereits erhältlichen Teclast X80 Pro erspähen, welche mit zwei Betriebssystemen daherkommt. Neben Windows 10, welches bereits auf der normalen Version vorinstalliert ist, ist auch Android in Version 5.1 Lollipop mit an Bord, was die Einsatzmöglichkeiten des Tablets erweitert. Über den Google Play Store können beispielsweise deutlich mehr Apps und Spiele bezogen werden, wodurch das Gerät für die Nutzung als Multimedia-Tablet deutlich besser aufgestellt ist.

Hochauflösendes Display und Mittelklasse-SoC

Die Ausstattung des Teclast X80 Pro in der Dual-Boot-Version gleicht der der normalen Version, sodass wir unter anderem ein 8 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixeln vorfinden. Angetrieben wird das Tablet von einem Intel Atom x5-Z8300 Quad-Core-SoC, dem 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Genügend Platz für eigene Daten bietet der 32 GB große interne Speicher, welcher per microSD-Karte einfach erweitert werden kann. Dazu kommen dann noch zwei Kameras mit 2 und 0,3 Megapixeln und ein eher kleiner 3.800 mAh Akku.

Die 549 Yuan, welche von dem Händler bei Tmall.com für das Teclast X80 Pro in der Dual-Boot-Version verlangt wurden, entsprechen rund 76 Euro und machen das Tablet auf jeden Fall sehr attraktiv. Schon in Kürze dürften weitere Online-Shops nachziehen und eine Lieferung nach Deutschland anbieten.

via: TechTablets

Teclast X80 Pro: Dual-Boot-Version für 76 Euro vorgestellt
4.1 (81.6%) 25 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

OnePlus 3T: Letzte Exemplare mit Rabatt sichern 28 Prozent weniger im Vergleich zum Originalpreis kostet das Flaggschiff derzeit bei Geekbuying. Es handelt sich wohl um eine Art Resteverkauf. Int...
Google Pixel 2 XL: Berichte über eingebrannte Disp... Bereits nach zwei Wochen könnte zumindest die XL-Version des Google Pixel 2 zum Rohrkrepierer werden. Grund hierfür sind die Displays, welche bei eini...
Aiptek iBeamBlock L400 Deluxe 3-in-1-Tablet vorges... Der Aiptek iBeamBlock L400 Deluxe wurde mit dem IF Design-Preis 2017 ausgezeichnet und bietet eine modulare Bauweise. Das 3-in-1-Gerät besteht aus ein...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.