Home » Deals » Teclast X70 R: 7-Zoll-Tablet für nicht mal 60 Dollar im Deal
Deals
18. November 2015

Teclast X70 R: 7-Zoll-Tablet für nicht mal 60 Dollar im Deal

Immer wieder berichten wir gerne über Schnäppchen, die ihr abseits unserer Breitengrade schießen könnt. So gibt es momentan zum Beispiel das Teclast X70 R, was vor allem durch einen extrem günstigen Preis für Einsteiger gedacht ist. 

Das Teclast X70 R ist technisch zwar kein Überflieger, sollte aber für das Nötigste reichen. Bemerkenswert ist die recht aktuelle Software, denn Android ist in Version 5.1 Lollipop installiert, was in diesem Preissegment nicht allzu häufig zu sehen ist. Das Display mit 7 Zoll in der Diagonale wird zwar fälschlicherweise als „Retina“ vermarktet, löst aber tatsächlich nur mit 1024 x 600 Pixeln auf. Die meisten Spiele und eine grundlegend flüssige Performance dürfte der Intel SoFIA Atom X3-C3230 (4 x 1,0 GHz) unterstütze, dem 1 GB RAM zur Seite stehen. Mit 8 GB ist der interne Speicher zwar knapp bemessen, doch ist dieser glücklicherweise mit einer microSD erweiterbar. Die kaum erwähnenswerten Kameras lösen mit 2 MP auf der Rückseite und 0,3 MP auf der Front auf.

Sehr beachtlich ist der bei diesem Preis integrierte Dual-SIM-Slot, der die Standards, je nach Slot, WCDMA und GSM unterstützt. Bis zum 24. November habt ihr noch die Chance, das Teclast X70 R für 59,81 Dollar bei unseren Kollegen von GearBest.com zu bestellen.

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.