ANZEIGE: Home » Empire » Teclast X3 Pro kann jetzt für 529 Euro vorbestellt werden
EmpireWindows
20. März 2016

Teclast X3 Pro kann jetzt für 529 Euro vorbestellt werden

Wer ein wirklich gut ausgestattetes Tablet sucht, auf dem Windows 10 läuft und das mit einem Tastatur-Dock zum Laptop wird, ist beim Teclast X3 Pro genau richtig. Denn hier trifft ein moderner Core-M-Prozessor auf 8 GB RAM – hier wird also geklotzt statt gekleckert.

Moderner Skylake-Chip

Im Teclast X3 Pro steckt ein Intel Core M Chip der neuesten Generation – und das heißt in dem Fall Skylake. Der Prozessor heißt präzise M3-6Y30. Er besitzt zwei echte Kerne und zwei für Hyperthreading, gegenüber dem Betriebssystem werden also vier Kerne erkannt. Nominell läuft er mit 900 MHz, kann sich aber bis auf 2,2 GHz hochtakten, wenn das sinnvoll erscheint und die Wärmeentwicklung mitspielt.

Der Bildschirm ist mit 11,6 Zoll schon beinahe ein Kompromiss: Für ein klassisches Tablet ist das schon recht groß, für einen Laptop an der unteren Grenze. Die Auflösung liegt bei 1920×1080 Pixeln – Content in Full-HD-Auflösung ist also kein Thema. Als üppig ist der verbaute Speicher zu bezeichnen. An Arbeitsspeicher bekommt ihr 8 GB, der Flash-Speicher für alle Daten und Programme ist 128 GB groß und kann mittels TF-Karte sogar verdoppelt werden.

Ebenfalls mit an Bord sind zwei Kameras (2,0 und 5,0 MP) sowie USB 3.0. Alles in allem handelt es sich also um ein Tablet, das von den technischen Daten her durchaus Lust auf mehr macht.

Vorverkauf gestartet

Wer interessiert ist, kann beim Online-Händler Gearbest im Vorverkauf sein Interesse bekunden. Die Vorbestellungen laufen noch bis zum 31. März 2016, danach wird das Tablet ausgeliefert. Der veranschlagte Preis liegt bei 589,89 Dollar, also gut 529 Euro.

About this author