TabletHype.de > Windows > Teclast X3 Plus: 2-in-1-Windows Tablet mit 6GB RAM
Windows
X3 Plus, Bild: Teclast
X3 Plus, Bild: Teclast
17. März 2017

Teclast X3 Plus: 2-in-1-Windows Tablet mit 6GB RAM

Der chinesische Gerätehersteller Teclast hat mit dem Teclast X3 Plus ein neues Windows 10-Tablet auf den Markt gebracht. Wie wir Euch bereits Mitte Oktober berichtet haben, wurde das Tablet schon zu diesem Zeitpunkt angekündigt. Nun ist es endlich soweit und die verbesserte Variante des Teclast X3 Pro ist ab sofort erhältlich.

Mit dem X3 Plus hat der chinesische Hersteller Teclast einen Nachfolger für das beliebte Teclast X3 Pro präsentiert. Das IPS-Display des 11,6 Zoll großen Tablets löst mit 1.920 x 1.080 Pixeln auf und als Prozessor kommt ein Intel Celeron N3450 Quadcore-SoC aus der Apollo Lake-Generation zum Einsatz. Zurückgreifen kann dieser auf ganze 6 GB Arbeitsspeicher, wodurch auch anspruchsvollere Aufgaben für das Gerät kein Problem sein dürften.

64 GB Flash-Speicher und 6.800 mWh Akku

Der interne 64 GB großen Flash-Speicher ist zwar mittels einer relativ langsamen eMMC-Schnittstelle angebunden, kann jedoch immerhin mittels einer MicroSD-Karte erweitert werden. Der 6.800 mWh-Akku garantiert überdies eine lange Laufzeit. Abgerundet wird die interessante Ausstattung vom Windows 10-Betriebssystem und einer Anschlussvielfalt, die sich auf 1 x USB 3.0, 1 x Micro-HDMI, 1 x Klinkenbuchse und einen microSD-Kartenleser spezifiziert.

Das Gewicht des etwa 1 cm dicken Tablet beträgt knapp 900 Gramm. Wer an dem Teclast X3 Plus interessiert ist, kann dieses unter anderem beim Online-Händler Gearbest kaufen. Das Gerät ist dort zwar noch nicht erhältlich, jedoch ist der Preis von knapp 581,06 Euro bereits ersichtlich.

Quelle: geeky-gadgets

Teclast X3 Plus: 2-in-1-Windows Tablet mit 6GB RAM
3.93 (78.57%) 14 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Microsoft Surface Pro 4: Firmware-Update bringt To... Mit dem neusten Firmware-Update bringt Microsoft wieder ein paar Verbesserungen auf das Surface Pro 4. Je nachdem ob das Creators Update bereits insta...
Aufreger des Tages: Microsoft Surface Pro kommt mi... Wie auch schon der Surface Laptop kann das neue Surface Pro für weniger Geld mit Windows 10 S daher kommen. Wieso Microsoft bei seine Top-Geräten auf ...
Huawei MateBook E als Surface Pro Konkurrent vorge... Nachdem heute das Surface Pro und das MateBook X vorgestellt wurden, kam Huawei zudem mit dem MateBook E um die Ecke. Dieses ist der direkte Nachfolge...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Tobias

Apple Freak / Feinwerkmechaniker / Technikfan