Home » Android » Teclast X16 Pro ab sofort im Deal verfügbar
AndroidDeals
15. Dezember 2015

Teclast X16 Pro ab sofort im Deal verfügbar

Was wir im November bereits als Vorbestellung ankündigten, ist ab sofort als verfügbares Angebot im Partnershop von GearBest.com gelistet. Die Rede ist vom 11,6 Zoll großen Teclast X16 Pro zu einem Preis von 263,89 Dollar. 

Mit 11,6 Zoll gehört das Teclast X16 Pro zu den etwas größeren Tablets und eignet sich so beispielsweise perfekt zum Lesen oder Mediengenuss, was sich auch in der Auflösung mit 1920 x 1080 Pixeln widerspiegelt – eine HD-Auflösung würde auch nur in Pixelmatsch enden. Für genügend Power sorgen stolze 4 GB RAM in Verbindung mit einem Cherry-Trail-SoC von Intel, genauer: Dem x5-Z8500, welcher 4 Kerne mit einer Taktung von je 1,44 GHz beherbergt.

Dual-Boot mit Android 5.1 und Windows 10

Sehr positiv zu vermerken ist die Aktualität der Software – leider musste man in letzter Zeit bei Dual-Boot-Geräten häufig auf Android 4.4 zurückgreifen, wobei es selten Aussicht auf ein Update gab. Zwar ist 5.1 Lollipop auch nicht das Neuste vom Neusten, doch noch durchaus vertretbar. Windows 10 kann auf virtuellen Knopfdruck ebenfalls gestartet werden, wodurch euch die volle Programmvielfalt zur Verfügung steht. Dementsprechend groß ist auch der interne Speicher mit 64 GB, der zusätzlich noch erweitert werden kann. Damit wir alle technischen Daten umrissen haben, sind noch die Kameras mit 5 bzw. 2 MP zu erwähnen sowie der 32 Wh-Akku mit einer Laufzeit von bis zu 8 Stunden. Eine Tastatur und ein Stylus sind seperat erhältlich und vervielfachen die Einsatzmöglichkeiten des Geräts.

Bestellen könnt ihr das Teclast X16 Pro hier bei den Kollegen von GearBest.

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.