Home » Windows » Teclast TBook 11: 10,6-Zoll-Tablet vor der Präsentation geleakt
Windows
27. Februar 2016

Teclast TBook 11: 10,6-Zoll-Tablet vor der Präsentation geleakt

Eigentlich wollte Teclast seine neuen Geräte erst am 29. offiziell vorstellen, ein Händler hat auf Aliexpress jedoch bereits die entsprechenden Produkte eingestellt. Zu diesen zählt auch das Teclast TBook 11, ein 10,6 Zoll großes Windows-Tablet für unter 200 Euro.

Das Teclast TBook 11 besitzt ein 10,6 Zoll großes IPS-Display, welches mit 1.920 x 1.080 Pixeln auflöst. Der verbaute Intel Atom x5-Z8300 Quad-Core-Prozessore kann auf eine ausreichende Menge von 4 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen, auch der erweiterbare interne Speicher ist mit einer Kapazität von 64 GB großzügig dimensioniert. Des Weiteren verfügt das Tablet über eine zwei 2-Megapixel-Kameras und eine maximale Laufzeit von ungefähr 7 Stunden.

Laptop-Modus dank Tastatur-Dock

Passend zum TBook 11 wird Teclast auch ein Keyboard-Dock vertreiben, welche neben der Tastatur an sich auch noch einen USB-Port beherbergt. Dieser erweitert die regulären Anschlüsse des Tablets, zu denen aktuell jedoch noch nicht alle Informationen vorliegen. Fest steht aber, dass das Teclast TBook 11 ein Metall-Cover besitzt und 8,2 mm in der Dicke misst. Die Kombination aus Tastatur-Cover und Tablet soll zudem nur 620 Gramm auf die Waage bringen, was erstaunlich leicht wäre.

Dem Händler bei Aliexpress nach wird das Teclast TBook 11 vermutlich im März zum Preis von umgerechnet ca. 180 Euro in den Handel gelangen. Inklusive Tastatur-Dock wird es mit 207 Euro nicht viel teurer ausfallen.

Quelle: Aliexpress via: TechTablets

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.