TabletHype.de > Android > Teclast M20 Einsteiger-Tablet bei Gearbest
Android
Teclast M20 Tablet
16. Januar 2019

Teclast M20 Einsteiger-Tablet bei Gearbest

Das Einsteiger-Tablet Teclast M20 kam im September 2018 auf den Markt und wird bei Gearbest für rund 163 Euro angeboten.

Der Käufer profitiert von einer soliden Ausstattung. Zur Auswahl steht das Tablet in der Gehäusefarbe Dunkel-Grau.

Welche Ausstattung bietet das Teclast M20?
Die Ausstattung des Teclast M20 ist für einfache bis anspruchsvolle Aufgaben ausgelegt, bietet ein 10,1 Zoll Display mit 2.560*1.600 Pixeln Auflösung, einen Mediatek MTK6767 Decacore-Prozessor mit zehn Kernen und 4 GB RAM.

Der Flashspeicher von 64 GB ist mit einer microSD-Karte um maximal 256 GB erweiterbar. Videotelefonate und Selfies werden mit einer schlichten 2 Megapixel Webcam aufgenommen. Die Hauptkamera arbeitet mit 5 Megapixel Auflösung. Bei der Gehäuserückseite entschied sich der Hersteller beim Teclast M20 für Aluminium.

Akkulaufzeit und Kommunikation
Die Akkukapazität von 6.000 Milliamperestunden resultiert in einer Laufzeit von sechs bis acht Stunden beim Video schauen. Als Kommunikationsstandards werden 2G, 3G, 4G, Bluetooth 4.0 und WLAN unterstützt. Das Teclast M20 bietet Google Android 8.0 Oreo als Betriebssystem.

Interessant ist das Teclast M20 vor allem für Anwender, die mobil schreiben, recherchieren, spielen oder Videostreaming nutzen. Im September hatten wir schon einmal über das  Einsteiger-Tablet berichtet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor