Home » Android » Swype für Android ab sofort über den Google Play Store erhältlich
AndroidApps
25. April 2013

Swype für Android ab sofort über den Google Play Store erhältlich

Die Applikation Swype gehört zu den beliebtesten Alternativ-Tastaturen für Android. Ab heute ist die Anwendung auch im Google Play Store erhältlich und kann zu einem Preis von 76 Cent heruntergeladen werden. Gleich zu Anfang sei erwähnt, dass es sich hierbei laut den Entwickler um ein zeitlich begrenztes Angebot handelt. Wer interessiert ist, sollte also direkt zuschlagen, zu einem späteren Zeitpunkt wird die App vermutlich ein paar Euro kosten.

Doch was ist denn überhaupt dieses Swype? Einer der vielen Vorteile des Android-Betriebssystems, ist die hohe Anpassungsfähigkeit. So kann beispielsweise auch die Tastatur geändert bzw. ausgetauscht werden, womit wir schon beim Punkt wären. Swype ist eine alternative Android-Tastatur, auf der man nicht tippt, sondern über die Ziffern wischt.

[youtube id=“3OI9L3vOOXc“ width=“620″ height=“360″]

Neben Swype gibt es auch noch einige andere Tastaturen mit Wischgesten-Steuerung, wie beispielsweise SwiftKey. Nichtsdestotrotz ist Swype eine der bekanntesten Anwendungen im Bereich der alternativen On-Screen-Tastaturen und konnte dadurch auch schon etliche Preise und Auszeichnungen absahnen. Aktuell ist Swype noch nicht mit allen Tablets kompatibel, doch laut den Entwicklern arbeitet man bereits an einem Update.

Hier findet ihr Swype im Google Play Store.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de