Home » Android » Surge Tab PH-101: Dual-Boot-Tablet mit Bay-Trail-Prozessor
AndroidWindows
17. September 2013

Surge Tab PH-101: Dual-Boot-Tablet mit Bay-Trail-Prozessor

Nicht nur die namhaften Hersteller stürzen sich auf Intel’s neue Atom-Plattform Bay Trail, auch kleinere Unternehmen aus Fernost kündigen neue Tablets mit einem Prozessor der neuen CPU-Familie an. So auch der eher unbekannte Hersteller Weu Yan, der mit dem Surge Tab PH-101 vor wenigen Stunden ein sehr interessantes Dual-Boot-Tablet mit Intel Celeron N2910 vorgestellt hat.

Dabei handelt es sich genau genommen um ein 10,1-Zoll-Tablet mit einer Displayauflösung von 1280 × 800 Pixeln. Unter der Haube arbeitet ein Intel Celeron Prozessor N2910 Quad-Core-Prozessor mit einer Taktrate von 1,6 GHz. Je nach Modell verfügt das Gerät über 2 oder 4 GB RAM und über einen 32 oder 64 GB großen SSD-Speicher. Ansonsten gibt es WiFi, Bluetooth 4.0, einen 7000mAh-Akku sowie einen USB 3.0 Port. Als Betriebssystem kommt neben Windows 8 auch Android 4.2.2 Jelly Bean zum Einsatz.

Das Surge Tab PH-101 wird noch im Oktober für umgerechnet 250 Euro in China auf den Markt kommen. Auch wenn bisher noch unklar ist, ob das Tablet auch außerhalb der Volksrepublik erhältlich sein wird, zeigt uns dieses Gerät, dass auch die neuen Celeron-Chips ihren Weg in aktuelle Tablets finden.

Quelle: androidpc.es via: liliputing.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de