TabletHype.de > Microsoft > Surface Pro 4: Microsoft veröffentlicht Update zur Behebung von Bluescreens
MicrosoftWindows
Surface Pro 4
Surface Pro 4, Bild: Microsoft
19. November 2015

Surface Pro 4: Microsoft veröffentlicht Update zur Behebung von Bluescreens

Das Microsoft Surface Pro 4 hat offenbar einen holprigen Start hinter sich, denn Nutzer klagen über auftretende Bluescreens und eine schwache Akkulaufzeit, was durch ein erschienenes Firmware-Update behoben werden soll. 

Das Surface Pro 4 zählt sicherlich zur Premium-Klasse von mobilen Computern, hat es doch einen Einstiegspreis von 999 Euro. Umso ärgerlicher ist es, wenn der Eindruck des teuren neuen Alltagsbegleiters durch Abstürze oder eine kurze Akkulaufzeit getrübt wird. Nun legt Microsoft jedoch nach und veröffentlicht ein Update, welches diesen Problemen entgegenwirken soll. Dies kündigten sie im offiziellen Forum durch einen Post in einem entsprechenden Thread an. Offenbar betreffen diese Fehler auch das noch nich in Deutschland gestartete Surface Book, welches sogar noch teurer als das Surface Pro 4 ist. Das Update verbessert also laut Changelog „Systemstabilität, Touchscreen und den Akku“; ein Rundum-Paket also.

Beide Geräte wurden Ende Oktober von Microsoft vorgestellt und erfreuen sich gemischter Meinungen. Beides sind Detachables bzw. Convertibles, die Referenzen für Microsoft sind, wie das Konzept „Surface“ tatsächlich funktinieren soll – und das ist ganz sicher nicht mit Bluescreens. Schade, doch verständlich, dass solche Fehler erst nach Veröffentlichung ausgemerzt werden können.


via: WindowsArea

Surface Pro 4: Microsoft veröffentlicht Update zur Behebung von Bluescreens
4 (80%) 20 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Business-Tablet Fujitsu Stylistic V727 erschienen Der japanische Technologiekonzern Fujitsu hat das neue Business-Tablet Stylistic V727 vorgestellt und ist ein lüfterloser 2in1-Tablet mit stromsparend...
Teclast X3 2in1 Windows-Tablet im Angebot Das neue 2in1 Windows-Tablet Teclast X3 kam im März auf den Markt und wird von Gearbest derzeit mit Rabatt angeboten. Preislich ist es damit für we...
Jumper EZpad 7 Windows-Tablet vorbestellbar Das neue Windows-Tablet Jumper EZpad 7 ist bei Gearbest ab sofort vorbestellbar und bietet als Gegenleistung eine gute Ausstattung. Als Betriebssys...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.