Home » Microsoft » Surface Pro 3: So deaktiviert man den Windows Button
MicrosoftWindows
14. August 2014

Surface Pro 3: So deaktiviert man den Windows Button

Wer auf seinem Surface Pro 3 häufiger mit dem Stylus zeichnet, der wird vielleicht schon mal das Problem gehabt haben, dass man versehentlich auf den Windows Button kommt und das entsprechende Programm dann geschlossen wird. Microsoft weiß von diesem „Problem“ und wird auch früher oder später ein entsprechendes Update veröffentlichen, doch bei der letzten Update-Welle war noch kein Fix dabei, weshalb man sich als Nutzer unter Umständen noch eine Weile gedulden muss.

Doch man kann sich des Problems theoretisch auch selbst annehmen und den Windows Button deaktivieren, dann muss man allerdings auch auf Volume und Power Button verzichten. Doch den ein oder anderen wird das vielleicht nicht stören, deshalb hier die Vorgehensweise, um den Button zu deaktivieren (da wir gerade kein entsprechendes Gerät zur Hand haben nennen wir die englischen Menü-Einträge): Zunächst einmal muss der Gerätemanager geöffnet werden, anschließend muss man sich durch die Einträge „System Devices“, „Surface Home Button“, „Surface Home Button Properties“ und „Driver“ klicken. Ist man bei Driver angekommen, sollte man die Möglichkeit haben, die Treiber zu deaktiveren, womit der Windows Button dann verschwinden sollte.

Wie gesagt, das ist derzeit noch eine Übergangslösung, ein offizieller Patch von Microsoft soll demnächst folgen.

Quelle: Neowin via: WPCentral

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.