Home » Microsoft » Microsoft Surface Pro 3: Erster Ausblick auf kommendes Firmware-Update
MicrosoftWindows
19. November 2014

Microsoft Surface Pro 3: Erster Ausblick auf kommendes Firmware-Update

Microsoft hat zum ersten Mal, seit der Präsentation des Surface Pro 3, eine Vorschau zum nächsten Firmware-Update im Programm.

Wie Microsoft in einem Blogeintrag bekannt gab, hat man sich nun in Redmond entschlossen, einen Ausblick auf kommende Updates für das Surface Pro 3 zu geben. So soll das nächste Update unter anderem eine Leistungsverbesserung und einige Bugfixes mitbringen.

Natürlich nennt Microsoft auch die Gründe für dieses Vorgehen. So gäbe es immer mehr Unternehmen und Organisationen, die das Surface Pro 3 einsetzen. Diese haben über längere Zeit bei Microsoft immer wieder angefragt, ob man aus Gründen der Administration nicht frühzeitig über kommende Updates informiert werden könnte.

Ein konkretes Datum für die Verteilung des nächsten Updates nennt das Redmonder Unternehmen allerdings noch nicht. Wahrscheinlich ist aber der kommende Patch-Day, der immer am zweiten Dienstag des Monats stattfindet. In diesem Fall wäre es also der 9. Dezember 2014. Allerdings besteht auch die Möglichkeit, dass Microsoft das Update an einem anderen Tag freigibt.

Changelog

  • Surface Pro UEFI Update (v3.11.350.0): Löst Probleme (Blackscreens) im Zusammenhang mit auf dem Gerät installierter McAfee Defense Encryption 7.1.1. Die FWPOST-Zeit wird auf 3,7 Sekunden optimiert, wenn Fast Boot aktiviert ist. Außerdem wird bei einem Akkustand von unter drei Prozent ein Ausfall der Zeitanzeige behoben.
  • Surface Home Button Driver Update (v2.0.1174.0): Verhindert ein ungewolltes Aufwachen des Geräts beim Tragen oder Ablegen des Tablets.
  • Surface Pen Settings Driver Update (v2.5.14.0): Aktualisierung des Surface-Stylus für das zuvor genannte unerwünschte Aufwachen.
  • Wireless Network Controller and Bluetooth Driver Update (v15.68.3066.135): Ermöglicht u. a. einen verbesserten Durchsatz nach dem Aufwachen aus dem Ruhemodus und dem Verbinden mit einem 802.11AC-Netzwerk. Optimiert werden außerdem Verbindungen zu versteckten SSIDs, die einen 5GHz-DFS-Kanal nutzen. Zudem können Nutzer nun die Bevorzugung einer 5-GHz-Verbindung einstellen, wenn eine Wahl zwischen 2,4 GHz und 5 GHz möglich ist.

>> Microsoft Surface Pro 3 bei Amazon

Quelle: Winfuture

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor