TabletHype.de > Microsoft > Surface Pen: Konfiguration der Taste ab sofort wieder möglich
MicrosoftWindowsZubehör
18. Dezember 2015

Surface Pen: Konfiguration der Taste ab sofort wieder möglich

Mit dem neuesten Update der Surface-App bringt Microsoft eine Funktion zurück, die von Besitzern eines Surface-Tablets schmerzlichst vermisst wurde. Ab sofort kann wieder geändert werden, welche Aktion beim Druck auf die Taste am Surface Pen ausgeführt wird.

Zwar brachte Microsoft mit Windows 10 viele neue Funktionen für die eigenen Geräte, einige Features und Optionen mussten jedoch auch weichen. Beschnitten wurden unter anderem die Einstellungen rund um den mitgelieferten Surface Pen, der sich vor allem bei der Eingabe handschriftlicher Notizen nützlich macht. Konnte bis dato nämlich noch eingestellt werden, welche Aktionen bei einem Druck auf die integrierte Taste ausgeführt wurden, musste man seit dem Update auf Windows 10 damit vorlieb nehmen, dass standardmäßig die OneNote-App gestartet wurde.

Screenshots, Cortana und vieles mehr

Surface_App_Pen_Taste_

Das neueste Update für die Surface-App scheint nun jedoch wieder die vermisste Option zurück zu bringen. Möglich ist es, einzustellen, was bei einem Klick, Doppelklick sowie einem langen Druck passieren soll, als Möglichkeiten werden unter anderem das Öffnen einer Desktop- oder Store-Anwendung genannt. Des Weiteren lassen sich Screenshots erstellen und der Sprachassistent Cortana kann über einen einfachen Druck der Taste gestartet werden.

Die neue Version der Surface-App, ab der die Einstellungen wieder vorhanden sind, hört auf die Versionsnummer 10.0.342.0 und kann ab sofort über den Store heruntergeladen werden.

via: MicrosoftNews

Surface Pen: Konfiguration der Taste ab sofort wieder möglich
3.9 (77.78%) 9 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Gemini Mobil-Tastatur vorgestellt Im Jahr 2017 erzielte die Gemini Tastatur für Smartphones und Tablets mit 2,4 Millionen US-Dollar einen Rekordwert bei der Kampagne. Entwickelt wurde ...
Arrim One verwandelt Smartphone in ein AR-Messgerä... Auf Kickstarter konnte das Gadget Arrim One fünf Tage vor Kampagnen-Ende mit rund 167.000 Euro das Finanzierungsziel von 17.164 Euro um rund das Zehnf...
Jumper EZpad 6 Pro Tablet im Angebot Das Jumper EZpad 6 Pro Tablet wird bei Gearbest für umgerechnet weniger als 230 Euro angeboten und verfügt über eine gute Ausstattung. Als Betriebs...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.