Home » Microsoft » Surface: Microsoft lässt sich Touch-Cover-Tastatur patentieren
MicrosoftWindows
28. März 2013

Surface: Microsoft lässt sich Touch-Cover-Tastatur patentieren

Auch wenn sich die Surface-Tablets aus dem Hause Microsoft bisher nicht sonderlich gut verkauft haben, ist das Touch-Cover-Keyboard doch einzigartig. Apple iPad und Co können zwar nachträglich mit einer Tastaturhülle aufgerüstet werden, doch darum soll es heute nicht gehen. Das Redmonder Unternehmen Microsoft hat sich jetzt das Touch Cover bzw. Type Cover in fester Verbindung mit einem Tablet patentieren lassen.

In den USA heißt es in Patent Nummer D678,880: “Electronic tablet with input device coupling”. In den Patenten D678,881 und D678,882 ist lediglich von einem “Input device with coupling” die Rede. Ob die Nachfolger mit 7 oder 8 Zoll auch über ein Tastatur-Cover verfügen werden, wissen wir leider nicht. Nach deutscher Entsprechung fallen die Patente unter den Gebrauchsmusterschutz.

via: engadget.com, mobilegeeks.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de