Home » Android » Support für Screen Cast: LG G Pad 8.3 GPE und NVIDIA Shield Tablet
Android
24. November 2014

Support für Screen Cast: LG G Pad 8.3 GPE und NVIDIA Shield Tablet

Mit Screen Cast lässt sich der Bildschirminhalt eines Android-Geräts auf einem Chromecast spiegeln, leider gibt es bisher nur sehr wenige unterstützte Devices. Nun kommen die Google-Play-Edition des LG G Pad 8.3 und das NVIDIA Shield Tablet hinzu.

Noch immer befindet sich der Service in der Betaphase, daher stehen nur ein paar Androiden in der Liste mit unterstützten Geräten, die ihr hier findet. Ihr müsst beachten, dass das Update nicht OTA auf eurem Gerät passiert, sondern serverseitig – zumindest so ähnlich. Jedenfalls müsst ihr nicht viel mehr tun, als in den Quick Settings oder in der Chromecast-App das Feature auszuprobieren.

Die Kollegen von AndroidPolice haben das schon auf einem Shield Tablet getestet und bezeugen die volle Funktionalität. Konntet ihr Screen Cast auf einem der beiden neuen Geräte auch schon ausprobieren?

via: AndroidPolice

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.