Home » Android » Südkorea: Samsung bringt Marshmallow aufs Galaxy S5
Android
24. März 2016

Südkorea: Samsung bringt Marshmallow aufs Galaxy S5

Knapp über zwei Jahre ist die Vorstellung des Galaxy S5 im Rahmen des MWC 2014 nun bereits her. Eigentlich hat es sich nach so einer langen Zeit mit Updates für Android erledigt – zumindest wenn es um offizielle ROMs geht. Nun bringt Samsung überraschend aber Android 6.0.1 aufs Gerät – vorerst aber nur in Südkorea.

Eigentlich könnte man denken, dass Samsung in Sachen Updates das Galaxy S5 bereits abgeschrieben hat. Nun gibt es aber scheinbar einen Grund zur Hoffnung, da man im Heimatland Südkorea nun Android 6.0.1 Marshmallow verteilt.

Start in Deutschland bisher unbekannt

Zwar darf man davon ausgehen, dass auch Modelle hierzulande in den Genuss des Updates kommen werden, komplett sicher ist das jedoch noch nicht. Dementsprechend gibt es auch noch keinerlei Informationen, wann das Update dann bereitstehen wird.

Genauso warten hierzulande auch noch Nutzer des Galaxy S6 (edge) auf das Update, welches einzeln aber bereits bereitsteht. Scheinbar nutzt Samsung hier vereinzelte Nutzer als Beta-Tester für das Update. Die Vorteile von Marshmallow liegen zudem ja klar auf der Hand: Doze Mode für bessere Akkulaufzeit, verbesserte Performance und Google Now on Tap, welches schnellen Zugriff auf Informationen bietet.

via: SamMobile

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor