Home » Android » Stagefright Patch für HTC One M8 verfügbar
Android
25. August 2015

Stagefright Patch für HTC One M8 verfügbar

Die Stagefright-Lücke lies die Diskussionen um Android und Sicherheitsupdates (wieder einmal) neu aufflammen. Viel wurde diskutiert, doch relativ wenig ist passiert. HTC nahm sich des Problems aber zeitnah an und veröffentlicht nun für das One M8 einen Patch, der das Problem behebt. 

Die Nexus-Geräte erhielten zuerst ein Update, welches die Stagefright-Lücke patchen sollte. Auch das One M7 bekam schon eine solche Aktualisierung. Allerdings soll dieses laut diversen Detektor-Apps nicht so funktionieren, wie es geplant ist. Trotz allem veröffentlichen die Taiwanesen nun auch für das One M8 einen entsprechen Patch.

stagefright_one_m8

Bekanntlich werden hier aber nicht alle Nutzer das Update direkt erhalten, sondern alle nacheinander. Ob Geräte von Providern später mit dem Update versorgt werden, ist ebenfalls unbekannt.

Quelle: Twitter

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor