Home » iOS » Square Stand verwandelt iPad in Kassensystem
iOSZubehör
15. Mai 2013

Square Stand verwandelt iPad in Kassensystem

Das amerikanische Payment-Startup Square von Twitter-Mitgründer Jack Dorsey dürfte der ein oder andere von euch vielleicht bereits kennen. Square bietet in den USA kleine Kreditkartenleser für Smartphones oder Tablets an, mit denen sich unterwegs schnell und einfach Kreditkartenzahlungen tätigen lassen. Jetzt möchte man jedoch auch die Registrierkasse ablösen.

Square Stand heißt das neue Produkt, welches teuren Kassen- und POS-Systemen mit einem Preis von gerade einmal 299 Dollar Konkurrenz machen soll. Dabei handelt es sich um eine iPad-Halterung inklusive Kreditkartenleser. Wer ein vollständiges Kassensystem möchte, der kann an Square Stand auch beispielsweise einen Barcodescanner anschließen. Wer sich also für ein iPad 2 und Square Stand entscheidet, würde dann gerade einmal 700 Dollar für ein Kassensystem auf den Tisch legen.

square-stand-2

Auch wenn größere Geschäfte oder Händler wohl vorerst nach wie vor auf die klassischen Kassen setzen werden, könnte Square Stand gerade für kleine Händler eine interessante Alternative sein. Der Square Stand soll dann im Juli 2013 auf den Markt kommen.

via: t3n.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de