Home » Android » Spotify startet kostenloses Musik-Streaming für mobile Geräte
AndroidAppsiOS
12. Dezember 2013

Spotify startet kostenloses Musik-Streaming für mobile Geräte

Wie erwartet erweiterte Spotify am gestrigen Tage sein kostenloses Streaming-Angebot auf mobile Geräte mit iOS und Android. Außerdem startete der Musikstreaming-Dienst in 20 weiteren Ländern.

Ab sofort kommen auch nicht zahlende Spotify-Nutzer in den Genuss von kostenfreier Musik auf dem Smartphone oder Tablet. Wie auch bei der Dektop-Variante ist die kostenfreie Nutzung allerdings werbefinanziert. Laut Spotify erhält man nach der Registrierung „sechs Monate lang uneingeschränkt Musik“. Nach Ablauf dieser Zeit wird das Streaming auf wenige Stunden im Monat begrenzt. Unterschiede zur Desktop-Variante gibt es dabei keine – zumindest auf dem Tablet nicht. Für Smartphone-Nutzer ist das kostenfreie Angebot auf den sogenannten Shuffle-Modus beschränkt, eine Art Radiosender.

„Ab heute bieten wir den Menschen das beste kostenlose Musikerlebnis, seit es Smartphones und Tablets gibt“, sagt Daniel Ek, CEO und Gründer von Spotify.

Wer das Spotify-Angebot frei von jeglichen Einschränkungen nutzen möchte, der kann weiterhin zum Abonnement für rund 10 Euro im Monat greifen. Das Gratis-Streaming unter Android und iOS ist ab sofort möglich, die entsprechende App findet ihr im App Store (iOS) sowie im Google Play Store (Android).

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de