Home » Android » Spotify ab sofort in den Instagram Stories anzutreffen
AndroidiOS
4. Mai 2018

Spotify ab sofort in den Instagram Stories anzutreffen

Im Rahmen der Facebook-Konferenz F8 kündigte man zahlreiche Neuerungen an. Unter anderem davon betroffen: Instagram. Hier macht man ab sofort gemeinsame Sache mit Spotify.

Ab sofort bekommen die Instagram Stories noch mehr Input-Möglichkeiten. So lassen sich ab sofort für Nutzer von Spotify die Lieblingstitel als Screenshot automatisch posten – die üblichen Bearbeitungsmöglichkeiten bleiben nach wie vor erhalten – und direkt mit einem Play on Spotify Button versehen lassen.

Story-Erweiterung soll neue Musik entdeckbar machen

Ziel der Story-Integration: Die Nutzer sollen auf diesem Weg leichter neue Musiktitel entdecken und hören können. Ob dies über kurz oder lang allerdings zum Erfolg wird, bleibt abzuwarten. Ich für meinen Teil finde meine favorisierte Musik leider sowieso nur zum Teil bei Spotify. Andere Nutzer könnten hier aber wohl durchaus glücklich werden.

Quelle: Spotify

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor