Home » Android » Sony Xperia Z5 Premium ab sofort für 799 Euro verfügbar
Android
16. November 2015

Sony Xperia Z5 Premium ab sofort für 799 Euro verfügbar

Im Rahmen der IFA 2015 präsentierte Sony neben dem regulären Xperia Z5 und Xperia Z5 Compact auch das Xperia Z5 Premium, welches mit seinem 4K-Display Schlagzeilen machte. Nun kann das 5,5 Zoll große Smartphone ab sofort zum Preis von 799 Euro erworben werden.

Hieß es schon bei FullHD- und WQHD-Displays, dass der Zuwachs an Auflösung nicht die verlorene Laufzeit rechtfertige, dürfte diese Kritik beim neuen 4K-Smartphone von Sony nochmals berechtigter sein. Dennoch wurde das Xperia Z5 Premium nach der Präsentation viel gefeiert, lediglich die Tatsache, dass ausschließlich natives 4K-Material in der hohen Auflösung dargestellt wird, wurde von vielen kritisiert.


Nichtsdestotrotz warteten viele Pixeljunkies auf den Marktstart des Phablets, nun ist es endlich so weit. Das 5,5 Zoll große Sony Xperia Z5 Premium, welches von einem Snapdragon 810 SoC zusammen mit 3 GB RAM angetrieben wird, kann ab sofort im Online-Shop des Herstellers zum Preis von 799 Euro bestellt werden. Dort findet man das Smartphone in den Farben Gold, Schwarz und Chrome, die Auslieferung soll ab sofort erfolgen. Alternativ wird das Sony Xperia Z5 Premium auch von weiteren Online-Händlern angeboten, Amazon spricht jedoch beispielsweise von einer derzeit noch nicht näher bekannten Verfügbarkeit.

via: Areamobile

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.