Home » Android » Sony: Xperia Z5-Familie auf IFA 2015 vorgestellt
Android
3. September 2015

Sony: Xperia Z5-Familie auf IFA 2015 vorgestellt

Schon gestern hatte Sony die neue Smartphone-Familie des Z5 im Gepäck, darin enthalten sind die drei Geräte Z5 Compact, Z5 und Z5 Premium. Wie erwartet protzt das Z5 Premium mit einem 4K-Display.

Fangen wir mit den Gemeinsamkeiten der drei Z5-Smartphones an, diese liegen nämlich beim Prozessor (Qualcomm Snapdragon 810), bei der genialen Kamera (23 MP hinten, 5 MP vorne) und dem Fingerabdrucksensor im Powerbutton, der wie üblich an der Seite liegt. Unterschiedlich ist schon der Arbeitsspeicher, der bei den größeren beiden (dem Z5 und dem Z5 Premium) bei 3 GB liegt, beim Compact jedoch nur bei 2 GB.

Sony-Xperia-Z5-Header

Die eklatanteste Differenz ist natürlich das Display. Beim Compact haben wir 4,6 Zoll mit 1280 x 720 Pixeln, beim normalen Z5 5,2 Zoll mit 1920 x 1080 Pixeln und beim größten Z5 Premium 5,5 Zoll mit wahnwitzigen 3840 x 2160 Pixeln, auch als 4K bekannt. Daran passt sich auch der Akku an, der von Version zu Version unterschiedlich ist, jedoch wieder die beworbenen zwei Tage des Vorgängers durchhalten soll.

xperia-z5-compact-colours

Besonders interessant und ansprechend finde ich auch die Farbvariationen, die in Graphit (Schwarz), Silber (Weiß), einem matten Gold und Tannen-Grün für das Xperia Z5 erscheinen. Das Z5 Compact kommt in Schwarz, Weiß, Gelb und „Koralle“ und die beiden Geräte sollen zum Ende des dritten Quartals, also gegen Ende September, für 699 Euro (Z5) und 549 Euro (Z5 Compact) erscheinen. Das Z5 Premium braucht noch etwas länger und kommt Anfang November für 799 Euro in den Farben Schwarz, Chrom und Gold.

via: mobiFlip

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.