Home » Android » Sony: Xperia Z4 Ultra kommt mit Stylus und angepasster Software
Android
15. Dezember 2014

Sony: Xperia Z4 Ultra kommt mit Stylus und angepasster Software

Gute Nachrichten für alle, die statt Samsung Sony bevorzugen und doch nicht auf einen Stylus und die dazugehörige Software nicht verzichten möchte. Denn wie nun bekannt wurde, spendiert Sony seinem kommenden Flaggschiff Z4 Ultra eben jenen.

2011 stelle Samsung auf der IFA in Berlin das Galaxy Note der ersten Generation vor. Hiermit legte man den Grundstein für den Siegeszug der Phablets und bis heute ist man auch der einzige Hersteller, der derartige Geräte mit einem vernünftigen Stylus kombiniert hat. Selbst die Handschriften-Erkennung funktioniert in der inzwischen vierten Generation nahezu perfekt. Auf diesen Zug will Sony mit dem kommenden Xperia Z4 Ultra nun aufspringen.

So berichtet AndroidOrigin aktuell, dass man auf ein 6,44 Zoll großes Display mit einer Auflösung von  2560 x 1440 Pixeln setzen will. Dazu kommt der Snapdragon 810 Octa-Core SoC von Qualcomm, 3 GB RAM und eine 16-Megapixel-Kamera. Die Kapazität des Akkus wird zwischen 3500 und 4000 mAh angegeben. Designtechnisch soll man sich am aktuellen Xperia Z3 orientieren. Der wirklich spannende Punkt ist allerdings, dass man erstmals auf einen Stylus mit angepasster Software, ähnlich der Note-Serie, setzen will.  Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, hätte man einen direkten Konkurrent gegen die Südkoreaner.

Sony-Fans müssen sich allerdings bis zum Release des Xperia Z4 Ultra noch etwas gedulden. Gründe hierfür sollen unter anderem Probleme bzw. Verzögerungen bei der Entwicklung sein, da der Snapdragon 810 aktuell nur begrenzt verfügbar sein soll.

Quelle: AndroidOrgin via: Go2Android

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor