Home » Android » Sony Xperia Z3: Technische Daten geleakt
Android
24. Juli 2014

Sony Xperia Z3: Technische Daten geleakt

Seit dem Release des Xperia Z präsentiert Sony im halbjährlichen Rhythmus einen neuen Ableger seiner Flaggschiff-Serie. Im Rahmen der IFA 2014 dürfte im September die Vorstellung des Xperia Z3 anstehen, dessen Ausstattung nun von Power-Leaker @Evleaks veröffentlicht wurde.

So scheint das Sony Xperia Z3 kaum Unterschiede zu seinem Vorgänger auszuweisen. Das Display wurde minimal auf 5.15-Zoll verkleinert und besitzt eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Beim Prozessor handelt es sich um den Qualcomm Snapdragon 801, welcher seltsamerweise mit 2.4 GHz taktet. Der Arbeitsspeicher beläuft sich weiterhin auf 3 GB und es kommen 16 GB an internem Speicher zum Einsatz. Ebenso scheint Sony wieder dieselbe 20.7 Megapixel Hauptkamera in Kombination mit einer 2.1 MP Frontcam zu verbauen. Beim Betriebssystem handelt es sich selbstverständlich um Android 4.4.4 KitKat.

Sony scheint mit dem Xperia Z3 also auf andere Weise beeindrucken zu wollen. Denkbar wären hier beispielsweise neue Software-Funktionen oder ein überarbeitetes Design.

Im Rahmen der IFA 2014, welche Anfang September stattfindet, wird Sony das Xperia Z3 präsentieren. Preislich dürfte das neue Modell auf dem Niveau des Vorgängers liegen.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.