Home » Android » Sony Xperia Z3 Tablet Compact: Technische Daten aufgetaucht
Android
25. August 2014

Sony Xperia Z3 Tablet Compact: Technische Daten aufgetaucht

Gerade erst heute morgen hatten wir darüber berichtet, dass ein erstes Bild des Sony Xperia Z3 Tablet Compact aufgetaucht ist und damit die Präsentation des Geräts auf der IFA 2014 immer wahrscheinlicher wird. Nun gibt es bereits die nächsten Informationen und die sind durchaus interessant – es handelt sich nämlich um die vermeintlichen technischen Daten.

Die Informationen stammen von einer Quelle von AndroidOrigin.com und insgesamt wirken die Angaben durchaus plausibel. Das Xperia Z3 Tablet Compact soll nämlich mit einem 8-Zoll IPS-Display inklusive Full-HD-Auflösung auf den Markt kommen, außerdem ist die Rede von Sonys Triluminos-Display-Technologie und einer zusätzlichen Beschichtung, die Reflexionen abschwächen soll.

Im Inneren wird Sony wohl einen Snapdragon 801 Quad-Core-Prozessor, 3 GB RAM und 16 GB internen Speicher verbauen. Ob ein microSD-Karten-Slot mit an Bord sein wird, ist zwar noch nicht bekannt, insgesamt kann man aber eigentlich davon ausgehen. Die Kamera auf der Rückseite soll mit einem Exmor RS Sensor ausgestattet sein und mit 8 Megapixeln auflösen, vermutlich wird auch ein LED-Blitz verbaut werden. Schlussendlich ist noch von LTE, NFC, Bluetooth 4.0 und WiFi die Rede.

Wie schon gesagt wird Sony das Xperia Z3 Tablet Compact höchstwahrscheinlich im Rahmen der IFA 2014 in Berlin vorstellen.

Quelle: AndroidOrigin via: GSMArena

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.