Home » Android » Sony Xperia Z2: Neues Video offenbart weitere Details
Android
17. Februar 2014

Sony Xperia Z2: Neues Video offenbart weitere Details

Gerade erst haben wir über die Spezifikationen des Sony Xperia Tablet Z2 berichtet – schon gibt es Informationen zu einem anderem Gerät aus dem Hause Sony: dem Sony Xperia Sirius „D6503“, welches auch als Sony Xperia Z2 gehandelt wird. Möglicherweise werden sowohl das neue Tablet als auch das neue Smartphone in Kürze auf dem MWC in Barcelona vorgestellt werden.

Die neuen Informationen beziehen wir aus einem YouTube-Video, welches das Gerät erneut in Aktion zeigt und außerdem einen Blick auf einige Anschlüsse zulässt. Zunächst einmal bestätigt sich, was wir im Grunde schon wussten: Das Sony Xperia Z2 wird Videos in 4K aufnehmen können, die Auflösung der Kamera soll wohl bei 20,7 Megapixeln liegen. Außerdem sollen auch Slowmotion-Videos aufgezeichnet werden können.

Hinsichtlich der Anschlüsse sind auf der linken Seite Einschübe für microSIM und microUSB vorgesehen, auf der rechten Seite kann eine microSD Karte eingesetzt werden, außerdem sind dort auch der Powerbutton und die Lautstärkeregler zu finden. Interessant ist außerdem, dass im oberen Bereich ein Infrarot-Port verbaut sein soll, damit können TV-Geräte und Settop-Boxen gesteuert werden. Auch Drucker können mit dem Xperia Sirius D6503 drahtlos gesteuert werden. Ansonsten rechnet man mit einem 5,3-Zoll-Display, Snapdragon 800, 3 GB RAM und Android 4.4.2 KitKat.

[youtube id=“dPeYgwhFn1M“ width=“620″ height=“360″]

via: Appdated

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.