Home » Android » Sony Xperia Z2: Marktstart nach One (M8) und Galaxy S5
Android
27. März 2014

Sony Xperia Z2: Marktstart nach One (M8) und Galaxy S5

Mit dem Sony Xperia Z2, dem Samsung Galaxy S5 und dem HTC One (M8) wurden dieses Jahr schon drei Highend-Smartphones von großen Herstellern vorgestellt. Das Rennen um den frühsten Verkaufsstart hat Sony anscheinend schon einmal verloren. MediaMarkt und Saturn listen das Gerät ab dem 15. April. Somit wird es als Letztes der drei Flaggschiffe erscheinen.

HTC hat es mit dem One (M8) genau richtig gemacht: Ab dem 4. April, und somit nur 10 Tage nach seiner Vorstellung, wird das Smartphone überall erhältlich sein. Samsungs Galaxy S5 braucht hier schon eindeutig länger. 46 Tage nach der Präsentation wird es am 11. April in den Handel kommen. Doch Sonys Xperia Z2 legt hier noch einmal einen drauf. Vorgestellt mit dem Galaxy S5 im Rahmen des MWC 2014, wird es wahrscheinlich erst ab dem 15. April in Deutschland erhältlich sein: 50 Tage nach dem Event.

HTC hat hier eindeutig die beste Strategie gewühlt. Zwar präsentierte man sein neues Topmodell zuletzt, doch der Termin des Verkaufsstarts liegt ideal. Man kann dadurch beispielsweise Kunden abgreifen, die gerade eben vor einer Vertragsverlängerung stehen und das beste, zu diesem Zeitpunkt erhältliche, Smartphone haben wollen. Gerade Sony wird es hier also schwer haben. Der Medienrummel um das Xperia Z2 ist vollkommen abgeflacht und HTC One sowie Galaxy S5 werden früher erscheinen.

Da die Verfügbarkeitsdaten der drei Smartphones sehr nahe beieinander liegen, raten wir euch bis zum Launch des Xperia Z2 zu warten und die Geräte dann im Laden eurer Wahl genauer anzusehen. Wollt ihr dennoch sofort eines der Geräte kaufen, solltet ihr mal einen Blick in unseren Vergleich zwischen dem Galaxy S5 und dem Xperia Z2 werfen.

via: golem.de

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.