Home » Android » Sony Xperia Z, ZL, ZR und Tablet Z erhalten Android 4.4.2 im Mai
Android
17. April 2014

Sony Xperia Z, ZL, ZR und Tablet Z erhalten Android 4.4.2 im Mai

Mitte März begann Sony mit dem globalen Rollout von Android 4.4.2 für das Xperia Z1, Z1 Compact und Z Ultra. Nun kündigte der japanische Hersteller auch einen Termin für seine vorherigen Flaggschiffe an: Das Xperia Z, ZL, ZR und Tablet Z sollen noch im Mai in den Genuss der aktuellsten Android-Version 4.4.2 KitKat kommen.

Die Verteilung von Android 4.4 KitKat will nicht wirklich an Fahrt aufnehmen: In der letzten Statistik von Anfang April kam die aktuellste Android-Version gerade einmal auf 5,3 Prozent. Doch so langsam fangen die Hersteller an ihre Geräte zu updaten.

Nachdem man im März mit dem globalen Rollout von KitKat für das Xperia Z1, Z1 Compact und Z Ultra begann, hat Sony eine weitere große Updatewelle angekündigt. Bis Ende Mai sollen das Xperia Z, ZL, ZR und Tablet Z ihr Update auf Android 4.4.2 erhalten. Wie üblich gehen wir davon aus, dass man hier den Launchtermin des globalen Rollouts kommunizierte – wann die Aktualisierung dann in Deutschland verfügbar sein wird ist deshalb nicht bekannt.

via: xperiablog.net

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.