Home » Android » Sony Xperia Tianchi: Einsteiger-Phablet mit 6-Zoll-Display & Octa-Core-Prozessor
Android
25. Oktober 2013

Sony Xperia Tianchi: Einsteiger-Phablet mit 6-Zoll-Display & Octa-Core-Prozessor

Aktuellen Berichten aus China zufolge, wird der japanische Hersteller Sony mit dem Xperia Tianchi in Kürze ein günstiges Einsteiger-Phablet mit 6-Zoll-Formfaktor vorstellen. Ein möglicher Präsentationstermin wäre das Sony-Event am 12. November.

Nachdem Sony in diesem Jahr bereits eine breite Palette neuer Tablets, Phablets und Zubehör auf den Markt gebracht hat, möchte man nun auch auch ASUS, Nokia und Co. mit einem günstigen Einsteiger-Phablet die Stirn bieten.

Das Sony Xperia Tianchi soll, ähnlich wie der große Bruder, das Xperia Z Ultra, über ein 6-Zoll großes Display verfügen, welches allerdings nur eine Auflösung von 1280 x 720 Pixeln (HD) vorzuweisen hat. Unter der Haube erwartet uns ein leistungsstarker MediaTek MT6592 Octa-Core-Prozessor (Cortex-A7), der das Gerät mit der geballten Power von acht Kernen befeuert. Darüber hinaus können wir auch auf ein etwas dünneres Gehäuse hoffen.

Weitere Informationen zum neuen Sony Xperia Tianchi gibt es bisher leider noch nicht. Sollte Sony den 6-Zöller wie erwartet am 12. November der Weltöffentlichkeit präsentieren, informieren wir euch natürlich zeitnah.

via: unwiredview.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de