Home » Android » Sony Xperia Tablet Z taucht in Europa für 799 Euro auf
Android
25. Januar 2013

Sony Xperia Tablet Z taucht in Europa für 799 Euro auf

Gerade in den letzten Tagen und Wochen ging es um das neue Tablet aus dem Hause Sony heiß her. Nachdem das Xperia Tablet Z offiziell bestätigt wurde, waren auch die Spezifikationen in relativ trockenen Tüchern. Soweit so gut, ob das Gerät jedoch auch bei uns in Deutschland erscheinen wird, war bisher völlig unklar. Jetzt wurde das Sony-Tablet allerdings in einem finnischen Online-Shop gelistet, was uns diese Frage beantworten dürfte. Das Sony Xperia Tablet Z erscheint demnach höchstwahrscheinlich auch in Europa bzw. bei uns in Deutschland.

Auch wenn der Marktstart in Europa natürlich noch nicht offiziell durch Sony bestätigt wurde, können wir bei auch uns mit einem Release rechnen. Der Preis liegt laut dem Shop allerdings bei happigen 799 Euro, was einige von euch zurückschrecken lassen dürfte. Hier noch einmal ein kurzer Überblick über die bereits bekannte Hardware-Ausstattung.

  • 10.1-Zoll-Display mit 1920×1200 Pixeln (Full HD)
  • 1.5GHz Qualcomm Snapdragon S4 Pro
  • 2GB Arbeitsspeicher
  • 32GB interner Datenspeicher
  • NFC, LTE, WLAN und microSD-Kartenslot

Das Sony Xperia Tablet Z wurde übrigens mittlerweile wieder aus dem Onlineshop entfernt. Wir vermuten allerdings, dass das Gerät wieder auftauchen wird, sobald Sony es offiziell für Europa ankündigt.

via: smartdroid.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de