Home » Android » Sony Xperia Tablet Z offiziell vorgestellt
Android
21. Januar 2013

Sony Xperia Tablet Z offiziell vorgestellt

Das Sony Xperia Tablet Z war schon vor einigen Tagen mehrmals Thema hier im Blog. Erst tauchte die angebliche Hardware-Ausstattung über einen unbestätigten Twitter-Account auf, kurz darauf veröffentlichte der japanische Provider NTT DoCoMo versehendlich ein Dokument, welches eine Präsentation des Tablets für den 22. Januar ankündigte. Jetzt wurde das Xperia Tablet Z offiziell vorgestellt.

Mit der plötzlichen Ankündigung wurden natürlich auch die geleakten Spezifikationen bestätigt. Wie vermutet, ist das Tablet im Design des Xperia Z Smartphone gehalten. Was die Hardware-Ausstattung betrifft, verfügt das Sony Xperia Tablet Z über ein 10.1-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1920×1200 Pixeln (Full HD). Unter der Haube steckt ein 1.5GHz Qualcomm Snapdragon S4 Pro, 2GB Arbeitsspeicher und 32GB interner Datenspeicher. Des Weiteren befindet sich auf der Rückseite eine 8.1 MP-Kamera mit Exmos RS Sensor. Auf der Vorderseite kommt eine 2.2 Megapixel-Cam zum Einsatz. Die Standards NFC, LTE, WLAN und ein microSD-Kartenslot sind natürlich auch mit an Bord. Das Tablet ist 6,9mm schlank und bringt gerade einmal 495 Gramm auf die Wage.

Vermutlich bekommen wir das Xperia Tablet Z aus dem Hause Sony dann zum ersten Mal auf der Mobile World Congress gegen Ende Februar zu sehen. Was die Preise betrifft, gibt es leider noch keine Informationen.

Quelle: sonymobile.co.jp via: mobileroundup.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de