Home » Android » Sony Xperia Tablet Z erhält Android 4.3 Jelly Bean
Android
25. Juli 2013

Sony Xperia Tablet Z erhält Android 4.3 Jelly Bean

Nachdem das Update auf das neue Android 4.3 Jelly Bean bereits auf den ersten Devices gelandet ist, meldete sich nun auch Sony zu Wort und verkündete, welche Geräte die neue Android-Version erhalten werden. Demnach stehen folgende Smartphones und Tablets auf dem Update-Plan des japanischen Unternehmens: Xperia Tablet Z, Xperia Z, Xperia ZL, Xperia ZR, Xperia SP und das Xperia Z Ultra.

Für uns dürfte vor allem das Xperia Tablet Z sehr interessant sein, da es leider auch das einzige Sony-Tablet mit Android 4.3 sein wird. Nichtsdestotrotz ist es vorbildlich, wie schnell Sony auf Updates reagiert und Neuigkeiten mit seinen Nutzern teilt. Da könnte sich der eine oder andere Hersteller auf jeden Fall eine Scheibe von abschneiden. Wann das 495 g schwere Tablet mit der neuen Android-Iteration ausgestattet wird, wurde jedoch noch nicht verraten.

Beim Sony Xperia Tablet Z handelt es sich übrigens um ein 10,1-Zoll großes Android-Tablet mit einer Displayauflösung von 1920 x 1200 Pixeln. Unter der Haube steckt ein 1,5 GHz Snapdragon S4 Pro Quad-Core-Prozessor, dem 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Des Weiteren verfügt das Sony-Tablet über 16 GB internen Datenspeicher, der natürlich via microSD-Karte erweitert werden kann. Auf der Rückseite befindet sich eine 8,1-Megapixel-Kamera und auf der Vorderseite eine mit 2,2-Megapixel.

Quelle: Sony Blog

About this author

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de