Home » Android » Sony Xperia Tablet Z ab 22. März in Japan erhältlich
Android
7. März 2013

Sony Xperia Tablet Z ab 22. März in Japan erhältlich

Nachdem das Xperia Tablet Z aus dem Hause Sony bereits vor einiger Zeit offiziell vorgestellt wurde, ging auch eine Bestätigung für den deutschen Markt raus. Jetzt ist das neue Android-Tablet bei einem der größten Mobilfunk-Anbieter in Japan aufgetaucht, der Release ist für den 22. März ausgeschrieben.

Bei uns in Deutschland bzw. Europa wird das gute Stück voraussichtlich 549 Euro in der Version mit WLAN kosten. Die LTE-Variante wird mit ungefähr 696 Euro zu Buche schlagen. Im Großen und Ganzen müsst ihr also mit ca. 500-700 Euro für das Sony-Tablet rechnen, welches dann im zweiten Quartal 2013 auch bei uns in den Handel kommt.

[youtube id=“h5QWbURNEpA“ width=“620″ height=“360″]

Beim Sony Xperia Tablet Z handelt es sich um ein 10,1-Zoll-Tablet mit einer Displayauflösung von 1920×1200 Pixeln. Unter der Haube werkelt ein leistungsstarker 1.5 GHz Qualcomm Snapdragon S4 Pro Prozessor mit 2 GB Arbeitsspeicher und 32 GB internem Datenspeicher für Bilder, Videos, Musik und Apps. Neben einem microSD-Kartenslot verfügt das Tablet auch noch über NFC und je nach Variante über WLAN und LTE.

via: xperiablog.net

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de