Home » Zubehör » Sony QX100 und QX10: Aufsteckkameras in Bedienungsanleitung aufgetaucht
Zubehör
18. August 2013

Sony QX100 und QX10: Aufsteckkameras in Bedienungsanleitung aufgetaucht

Erst Anfang der Woche berichteten wir zuletzt von den neuen Sony-Aufsteckkameras für Smartphones und Tablets. Nun sind die beiden Wechselobjektive QX100 und QX10 sogar in einem Handbuch beschrieben bzw. aufgetaucht und damit quasi offiziell bestätigt.

sony-lens-g-ansteckkamera-handbuch
Sony selbst, hat sich dazu natürlich noch nicht geäußert, doch mit ziemlicher Sicherheit werden wir die beiden Aufsteckkameras schon in wenigen Wochen auf der IFA 2013 zu Gesicht bekommen.

Laut den bisherigen Informationen verfügen die Objektive über einen eigenen Akku und werden kabellos per WiFi und NFC mit dem entsprechenden Gerät verbunden. Auch ein Smartphone oder Tablet aus dem Sony gehört dabei nicht nur Pflichtausstattung, da man das Ganze höchstwahrscheinlich auch in Verbindung mit Geräten von anderen Herstellern nutzen kann. Was die technischen Daten angeht, können wir bei der kleineren QX10-Linse mit einer Auflösung von 18 Megapixeln sowie mit einem Gewicht von 105 Gramm rechnen. Der große Bruder mit der Modellbezeichnung QX100 kommt hingegen mit einem 1″ großen Exmor R Sensor, welcher mit 20,2 Megapixel auflöst.

Mit dem QX100 und QX10 arbeitet Sony an zwei neuartigen Produkten, die vor allem für Hobbyfotografen sehr interessant sein dürften. Was die Aufsteckkameras kosten sollen, konnte bisher aber leider nicht in Erfahrung gebracht werden. Doch schon in wenigen Wochen öffnet die IFA 2013 ihre Tore. Dort wird Sony sicherlich ein paar mehr Details enthüllen.

Quelle: sonyalpharumors.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de