Home » unsortiertes » Sony präsentiert 13,3 Zoll E-Ink-Tablet mit Stylus
unsortiertes
13. Mai 2013

Sony präsentiert 13,3 Zoll E-Ink-Tablet mit Stylus

Im Bereich E-Ink-Tablets bzw. eBook-Reader ließ der japanische Hersteller Sony in den letzten Jahren wenig von sich hören. Doch jetzt stellt man ein neues 13,3-Zoll-Tablet mit E-Ink-Display und Stylus für Studenten vor. Ende des Jahres möchte man das “digitale Papier” dann an drei Universitäten in Japan testen.

Bei dem Gerät handelt es sich um ein E-Ink-Tablet mit einer etwas außergewöhnlichen Größe von 13,3 Zoll. Das Display bietet eine Auflösung von 1600×1200 Pixeln und kann 16 Graustufen darstellen. Unter der Haube steckt ein 4 GB großer Datenspeicher, der natürlich auch via microSD-Karte erweitert werden kann. Dank dem energiesparenden E-Ink-Display hält der verbaute Akku bei deaktiviertem WiFi und bei 1-stündiger Nutzung pr0 Tag rund 3 Wochen. Trotz des großen Displays ist das Gerät gerade einmal 6,8 Millimeter dick und wiegt nur 358 Gramm.

Ob das neue Sony-Tablet auch nach Europa bzw. Deutschland kommen wird, wurde noch nicht verraten. Doch sollte sich das Bildungs-Tablet an den japanischen Universitäten durchsetzen, können wir auch hierzulande mit dem Gerät rechnen.

Quelle: Sony (Japan) via: engadget.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de