Home » Android » Sony Lavender: Erste Informationen zum Selfie-Phablet aufgetaucht
Android
18. Mai 2015

Sony Lavender: Erste Informationen zum Selfie-Phablet aufgetaucht

Nachdem Sony mit der Xperia C4 schon ein Selfie-Phablet vorstellte, soll in Kürze ein weiteres Modell folgen, das auf den Codenamen Sony Lavender hört. Auch hier sollen die beliebten Selbstporträts im Fokus stehen, wobei eine 13-Megapixel-Kamera für eine gute Bildqualität sorgen soll.

Beim Sony Lavender handelt es sich um ein kommendes Phablet der Japaner, dessen Display mit 1920 x 1080 Pixeln auflösen wird. Ein 1,7 GHz schneller MediaTek MT6752 Octa-Core treibt das Gerät kombiniert mit 2 GB Arbeitsspeicher an, sodass zusammen mit Android 5.0 Lollipop eine gute Systemperformance möglich sein sollte. Wie es sich für ein auf Selfies ausgerichtetes Smartphone gehört, kommen sowohl auf der Rück-, als auch der Vorderseite zwei 13-Megpapixel-Sensoren (IMX214) inklusive einem LED-Blitz zum Einsatz, die in der Lage sein sollten scharfe Bilder zu schießen.

Sony_Lavender

Das Sony Lavender, welches abgesehen von der stärkeren Frontkamera starke Ähnlichkeiten zum Xperia C4 aufweist, wird vermutlich nur in ausgewählten Märkten in den Handel gelangen, wobei das Phablet mit seinen geringen Displayrändern auch hierzulande gar nicht so schlecht ankommen dürfte. Sollten in Zukunft weitere Details zum Smartphone veröffentlicht werden, werden wir euch selbstverständlich davon in Kenntnis setzen.

Quelle: Upleaks via: GIGA

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.