Home » Android » Sony gibt Nougat-Update für Z5, Z4 Tablet und Z3+ wieder frei
Android
10. Februar 2017

Sony gibt Nougat-Update für Z5, Z4 Tablet und Z3+ wieder frei

Mussten wir letzten Monat euch noch darauf hinweisen, dass Sony das Update auf Android 7.0 für sein Z3+, Z5 und Z4 Tablet angehalten hat, gibt es nun Linderung für die schmerzenden Seelen: Es geht wieder los. 

Das ging ja doch relativ fix, muss man sagen. Nicht nur, dass man schnell die weitere Verteilung von Nougat auf Geräte verhindern konnte, auch eine Lösung und das neue Update findet schnell den Weg zum Kunden. Gründe für die Verzögerung von Update mit dem Build 32.3.A.0.372 waren wohl die Musikwiedergabe über Third-Party-Apps sowie der Lesespeed von verschlüsselten Daten auf der microSD-Karte.

Kunden unzufrieden

Zwar kann das neue Update mit Nummer 32.3.A.0.376 diese bekannten Fehler nicht mehr vorweisen, doch sollen oft gewünschte Features weiterhin ausbleiben. Leser der Kollegen vom XperiaBlog berichten, dass die Vulkan API, welche besonders für Gamer interessant ist, fehlt. Das Nexus 6P mit der gleichen GPU des Z5 unterstützt sie hingegen, was zu großem Unmut der Kunden führt, Sony habe für Nougat nämlich Vulkan versprochen. Auch das Security-Level von Google ist auf dem Stand von Dezember 2016. Ob das Update auch schon in Deutschland angekommen ist, können wir leider nicht prüfen und wurde auch noch nicht veröffentlicht – habt ihr ein entsprechendes Gerät im Einsatz? 

via: mobiFlip

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.