TabletHype.de > unsortiertes > Sony: E-Reader mit 13 Zoll kommt ab Mai für 1100 Dollar
unsortiertes
1. April 2014

Sony: E-Reader mit 13 Zoll kommt ab Mai für 1100 Dollar

Wer mit seinem digital vor allem Zeitungen oder große, bebilderte Zeitschriften lesen wollte, griff meist eher zum Tablet, als zum E-Reader. Sonys Lösung besteht aus einer Mischung aus beidem: Einem E-Ink-Tablet mit 13,3 Zoll.

Auch die Auflösung dürfte für ein befriedigendes Schriftbild sorgen, denn der Touchscreen löst mit 1600 x 1200 Bildpunkten auf. Die Vorteile gegenüber einem herkömmlichen Tablet liegen jedoch auf der Hand: Angeblich soll es nur etwa 350 Gramm wiegen und der Akku hält ungefähr drei Wochen; es dürfte auch nicht besonders warm werden, was oft ein Kritikpunkt am Tablet ist. Der 4 GB große, interne Speicher ist mit einer microSD-Karte erweiterbar und bietet so genügend Platz für E-Books und PDFs.

Einziger Haken an der ganzen Sache ist wohl der Preis, denn 1100 Dollar sind kein Schnäppchen. Ab Mai soll der überdimensionierte E-Reader in den USA erhältlich sein, ein Start in Europa ist noch nicht angekündigt. Nähere Infos gibt es auf der offiziellen Seite von Sony.

Quelle: neowin.net

Sony: E-Reader mit 13 Zoll kommt ab Mai für 1100 Dollar
3.9 (78.18%) 11 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

KRACK: WLAN-Sicherheitslücke betrifft vor allem An... Als die sicherste Art der WLAN-Verschlüsselung galt WPA2. Doch wie nun Sicherheitsforscher der katholischen Universität Löwen herausgefunden haben, we...
Nokia: Alle aktuellen Geräte sollen Android P erha... HMD Global, die Firma hinter dem Brand Nokia, macht nicht nur bei den monatlichen Sicherheitsupdates mächtig Dampf, sondern auch bei den Systemupdates...
Wacom Mobilestudio Pro 16 Grafiktablet für Kreativ... Das Wacom Mobilestudio Pro 16 ist ein Grafiktablet und hat Zeichner, Designer, Künstler oder Grafiker als Zielgruppe. Das Gewicht liegt bei 2,2 Kilogr...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.