Home » Android » Sony bringt Xperia C5 Ultra mit 6-Zoll-Display und 13-Megapixel-Frontkamera
Android
3. August 2015

Sony bringt Xperia C5 Ultra mit 6-Zoll-Display und 13-Megapixel-Frontkamera

Mit dem Xperia C5 Ultra wird Sony in Kürze ein neues Phablet der oberen Mittelklasse in den Handel bringen, wobei dieses auf die Generation Selfie ausgerichtet ist. Mit einer starken 13-Megapixel-Kamera ausgestattet, wird das Smartphone ab Mitte August in ausgewählten Märkten erhältlich sein.

Das neue Sony Xperia C5 Ultra besitzt ein 6 Zoll großes IPS-Display, welches mit 1920 x 1080 Pixeln ausreichend hoch auflöst. Der unter der Haube verbaute MediaTek MT6792 Prozessor kann 8 Kerne mit bis zu 1,7 GHz vorweisen und wird von 2 GB Arbeitsspeicher unterstützt. Apps und Fotos finden auf dem erweiterbaren 16 GB großen Flash-Speicher Platz, wobei dieser auch das Android 5.0 Lollipop Betriebssystem beherbergt. Beide Kameras, sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite, lösen mit 13 Megapixeln ordentlich hoch auf und werden von einem LED-Blitz unterstützt. Selfies sollen somit in ausgesprochen guter Qualität gelingen.

01-Xperia-C5-Ultra-Colour-Range

Ab Mitte August wird das Sony Xperia C5 Ultra voraussichtlich in ausgewählten Märkten erhältlich sein. Ob das 187 Gramm schwere Phablet mit seinem 2.970 mAh starken Akku somit auch nach Deutschland kommen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Ebenfalls liegen uns derzeit noch keine Informationen zum Preis des Geräts vor.

via: mobilFip

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.